Programm

Das Pro­gramm steht für 2018 steht noch nicht kon­kret fest. Fest­ste­hen­de Punk­te wer­den hier nach und nach ergänzt!.

Als Aus­stel­ler und Gäs­te haben wir zu Gast:

Redak­ti­on Phan­tas­tik — der klei­ne Her­ner Ver­lag ist u.a. bekannt für das vik­to­ria­ni­sche Detek­tiv-Rol­len­spiel Pri­va­te Eye sowie das Steam-Pulp-Rol­len­spiel Wols­ung. Sie wer­den mit einem eige­nen Stand und Demor­un­den dabei sein.

No Return — Das jüngst erschie­ne­ne End­zeit-Rol­len­spiel aus Deutsch­land wird sich mit eige­nem Stand prä­sen­tie­ren, inklu­si­ve des Auto­ren selbst.

Kult Spie­le — der belieb­te Händ­ler für alle phan­tas­ti­schen Spie­le wird wie­der mit einem Ver­kaufs­stand dabei sein und Euch bei Bedarf mit neu­en Spie­len ver­sor­gen.

Anni­ka Nimz — die Illus­tra­to­rin aus Her­ne ist erst seit 2016 auf Cons unter­wegs und kommt zum Heim­spiel zu uns, um eben­falls für euch zu zeich­nen.

Esther Bar­var - Aut­ho­rin der Tri­lo­gie “Das Juwel von Ized”. Sie stu­dier­te Son­der­päd­ago­gik und Reha­bi­li­ta­ti­on für Kör­per- und Lern­be­hin­der­te an der Uni­ver­si­tät Dort­mund und arbeit als Leh­re­rin.

Aborea.deABOREA ist eine neue Fan­ta­sy-Welt, die dar­auf war­tet, erforscht und mit dei­nen Geschich­ten gefüllt zu wer­den. Schlan­ke Regeln und eine bewusst “klas­si­sche” Fan­ta­sy­welt mit Elfen, Zwer­gen, Halb­lin­gen, Orks, Zau­be­rei und dunk­len Geheim­nis­sen erleich­tern Rol­len­spiel-Ein­stei­gern und Ein­fach-Mal-Mit­spie­lern den Ein­stieg. Stürz dich mit uns ins Aben­teu­er…

Plan der Spe­zi­als

Die diver­sen Pro­gramm­punk­te und Rol­len­spiel­run­den fin­det ihr nach und nach aus­klapp­bar hier. Vor­an­ge­mel­d­te offe­ne Spiel­run­den (Anmel­de­frist 01.01.2018) erhal­ten einen Tisch sowie wei­te­re Goodies.

Tur­nie­re und Sons­ti­ges
Rol­len­spiel­run­den — Frei­tag
Rol­len­spiel­run­den — Sams­tag
Rol­len­spiel­run­den — Sonn­tag