Morpheus

morpheus30cover

Nach dem Ausfall des 2015er Morpheus aufgrund von Brandschutzbestimmungen, sind wir mit der 30. Auflage der Con wieder da! Mit neuer, moderner Location und gewohnten Annehmlichkeiten wie freiem Eintritt und günstiger Gildenküche, eröffnen wir 2016 wieder das Con-Jahr.

Wann? Von Freitag, 8. Januar um 18 Uhr, bis Sonntag, 10. Januar, 18 Uhr.48  Stunden nonstop geöffnet!

Impressionen der neuen Location findet ihr hier, und damit ihr auch zu uns findet, haben wir auch eine kurze Wegbeschreibung für euch.

Was gibt es denn bei uns so?

Zu allererst gibt es da natürlich die Rollenspielrunden –  für jeden sollte etwas dabei sein. Erfahrungsgemäß lässt sich dabei das eine oder andere unbekannte System entdecken, das man sonst sicher nicht kennen gelernt hätte. Natürlich gibt es nicht nur Runden für „Alte Hasen“, sondern auch Runden für Einsteiger. Viele der Spielrunden werden von Besuchern für Besucher angeboten – so kann jeder zum Erfolg der Con beitragen. Eine Liste mit den schon angebotenen Runden ist unter dem Navigationspunkt Programm hinterlegt , dort findet ihr auch einen Link zu unserer Raumübersicht. Tabletops, Trading Cards und Brettspiele haben selbstverständlich ebenfalls wieder einen Platz auf dem Morpheus.

Eine Übersicht über das (vorangemeldete) Programm findet ihr hier.

Wer gerne eine eigene Spielrunde anmelden mag, findet alle Informationen dazu auf der entsprechenden Unterseite.

Also jeder, der einmal eine Con kennen lernen oder auch nur sehen will, was es mit Rollenspiel eigentlich auf sich hat, ist herzlich eingeladen.
Aber nur Ihr mit euren Spielrunden könnt den Con zu einem Erfolg machen. Also: „Spielleiter aller Himmelsrichtungen vereinigt euch und schickt uns eure Voranmeldung zum Morpheus!“. Anmelden könnt ihr euch über eine kurze E-Mail an morpheus@herner-burg.de. Um zur Motivation beizutragen, erhalten vorangemeldete Spielleiter etliche Vergünstigungen.

Wenn ihr Fragen oder Lust habt, uns etwas unter die Arme zu greifen, schreibt doch eine kurze Mail an uns (unter Kontakt).

Die für ihre Köstlichkeiten berühmte Morpheus-Küche wird wieder einmal über sich hinauswachsen, um allen Besuchern rund um die Uhr mit warmen und kalten Speisen und Getränken zu fairen Preisen das Durchhalten zu erleichtern. Aber falls der Kaffee mal nicht mehr anschlägt, haben wir natürlich wieder kostenlose Schlafgelegenheiten , für die lediglich Schlafsack und Isomatte zusätzlich nötig sind.

Kult-Spiele (ehemals Highlander Games Dortmund) sorgt derweil für all Eure spielerischen Belange! Auch einige Verlage und Supporter werden vor Ort sein und euch diverse Spiele präsentieren und natürlich mit euch spielen, wie z.B. Heidelberger, Pegasus oder die Redaktion Phantastik. Genaueres findet Ihr beim Programm.

In der Galerie findet ihr Bilder von unseren vergangenen Morpheus-Cons. Wir wollen diese Rubrik aber noch erweitern, also sendet uns doch eure Fotos!

Rauchen, (Polster-)Waffen, Tiere, offenes Feuer, elektrische Küchengeräte und Alkohol sind nicht erlaubt!

Eine Antwort zu “Morpheus

  1. Pingback: Tri-chu | Roachware