Morpheus

                                                             

28

Am 10.-12. Januar 2014 fand der 28. Mor­pheus statt.

Wie stets galt:

Frei­tag 18 Uhr bis Sonn­tag 18 Uhr

Ein­tritt frei!

Im Spie­le­zen­trum Herne, Jean Vogel Str. 17, 44625 Herne

48 Stun­den Spiel­spaß non­stop von Frei­tag 18 Uhr bis Sonn­tag 18 Uhr

Dazu fei­erte der Mor­pheus sein Jubiläum:

20 Jahre Morpheus!

Ja, das ist wirk­lich wahr: der erste Mor­pheus fand im Januar 1994 statt. Eine beein­dru­ckende Zahl von Gäs­ten hat mit uns zusam­men das Jubi­läum über das Wochen­ende spie­le­risch gefei­ert. Auch 1live und die WAZ haben uns besucht:

WAZ

 

Unser herz­li­cher Dank geht an all die tat­kräf­ti­gen Hel­fer vor und hin­ter den Kulis­sen, die Ver­lage, die uns so bereit­wil­lig unter­stützt haben, das Spie­le­zen­trum — ohne Euch wäre der Mor­pheus nicht möglich.

Der tra­di­ti­ons­rei­che Mor­pheus am Anfang des neuen Jah­res zählt  ca. 300 Besu­cher aus ganz Deutsch­land, die ein gan­zes Wochen­ende – falls gewünscht ohne Unter­bre­chung — durch­spie­len kön­nen. Kos­ten­lose Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten für ermat­tete Gäste gibt’s natür­lich auch.

Zu aller­erst gibt es da natür­lich die Rol­len­spiel­run­den -  für jeden sollte etwas dabei sein. Erfah­rungs­ge­mäß lässt sich dabei das eine oder andere unbe­kannte Sys­tem ent­de­cken, das man sonst sicher nicht ken­nen gelernt hätte. Natür­lich gibt es nicht nur Run­den für “Alte Hasen”, son­dern auch Run­den für Ein­stei­ger. Viele der Spiel­run­den wer­den von Besu­chern für Besu­cher ange­bo­ten — so kann jeder zum Erfolg der Con bei­tra­gen. Eine Liste mit den schon ange­bo­te­nen Run­den ist unter dem Navi­ga­ti­ons­punkt Pro­gramm hin­ter­legt , dort fin­det ihr auch einen Link zu unse­rer Raum­über­sicht. Table­tops und Tra­ding Cards haben selbst­ver­ständ­lich eben­falls wie­der einen Platz auf dem Mor­pheus, und wir haben auch Künst­le­rIn­nen zu Gast, die Euch mit ihren Cha­rak­ter­zeich­nun­gen die Mög­lich­keit geben, eure Hel­den oder Hel­din­nen auf Papier zu bannen. 

Also jeder, der ein­mal eine Con ken­nen ler­nen oder auch nur sehen will, was es mit Rol­len­spiel eigent­lich auf sich hat, ist herz­lich ein­ge­la­den.
Aber nur Ihr mit euren Spiel­run­den könnt den Con zu einem Erfolg machen. Also: “Spiel­lei­ter aller Him­mels­rich­tun­gen ver­ei­nigt euch und schickt uns eure Vor­an­mel­dung zum Mor­pheus!” (das Anmel­de­for­mu­lar fin­det ihr rechts in der Navi­ga­tion unter Anmel­dung). Um zur Moti­va­tion bei­zu­tra­gen, erhal­ten vor­an­ge­mel­dete Spiel­lei­ter etli­che Vergünstigungen.

Wenn ihr Lust habt uns unter die Arme zu grei­fen, schreibt doch eine kurze Mail an uns (unter Kontakte).

Die für ihre Köst­lich­kei­ten berühmte Morpheus-Küche wird wie­der ein­mal über sich hin­aus­wach­sen, um allen Besu­chern rund um die Uhr mit war­men und kal­ten Spei­sen und Geträn­ken zu fai­ren Prei­sen das Durch­hal­ten zu erleich­tern. Aber falls der Kaf­fee mal nicht mehr anschlägt, haben wir natür­lich wie­der kos­ten­lose Schlaf­ge­le­gen­hei­ten , für die ledig­lich Schlaf­sack und Iso­matte zusätz­lich nötig sind.

sorgt der­weil für all Eure spie­le­ri­schen Belange!

Unter Chro­nik fin­det ihr Bil­der von unse­rem Con. Wir wol­len diese Rubrik aber noch erwei­tern, also sen­det uns doch eure Fotos!

Rau­chen, (Polster-)Waffen, Tiere, offe­nes Feuer, elek­tri­sche Küchen­ge­räte und Alko­hol sind nicht erlaubt!