Anfahrt

Der Morpheus findet 2024 in neuer und in gewisser Weise auch alter Location statt – dem  Stadtteilzentrum H2Ö, dem neuen Sitz des Herner Spielezentrums!

Das  Spielezentrum an sich kennen viele von euch sicher noch als Sitz der Con bis 2014, damals noch „im gelben Haus auf der Ecke“. Schräg gegenüber befand sich früher eine Hauptschule, in deren Turnhalle in einigen Jahren übernachtet werden konnte  – diese Hauptschule wurde umgebaut zum jetzigen Stadtteilzentrum H2Ö, wo ihr uns nun finden könnt.

Die Adresse lautet Hölkeskampring 2 in 44625 Herne.

Mit dem Auto

Es gibt vor Ort nur sehr wenige Parkplätze, so dass ihr euch bei Anreise mit dem PKW wahrscheinlich in der Umgebung (Wohngebiet-Straßen) etwas umschauen müsst.

Alternativ gibt es ca. 1,1 bis 1,3 km entfernt im Bereich der Herner Innenstadt Parkhäuser, beispielsweise vom  City Center (Bahnhofstr. 7, 44623 Herne), beim Kulturzentrum Herne (Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne) oder auf dem Marktplatz vor dem Herner Rathaus (Friedrich-Ebert-Platz 1, 44623 Herne).

Von der nahe gelegenen U-Bahn-Haltestelle „Archäologie-Museum/Kreuzkirche“ könnt ihr, so  ihr nicht laufen wollt,  eine Haltestelle weit fahren. Generell empfehlen wir die Anfahrt per ÖPNV, über diesen sind wir hervorragend erreichbar:

Mit dem ÖPNV

Von der Haltestelle  „Hölkeskampring“ sind es nur wenige Schritte zu uns. Die Linie U35 fährt dort   tagsüber bis ca.  0:30 alle 10 bzw. alle 15 min und danach stündlich . Dabei geht  in die eine Richtung vom/zum Herner Bahnhof (3 Haltestellen,  ca. 4 min) und in die andere Richtung vom/zum Hauptbahnhof Bochum (8 Haltestellen, ca. 11  min).

Von beiden Bahnhöfen aus bestehen gute (Nahverkehrs-)Verbindungen zu vielen Ruhrgebiets- bzw. NRW-Städten. Von Bochum aus sind z.B.  Dortmund oder Essen nur rund 10 min entfernt; das entferntere Düsseldorf beispielsweise ist ca. 45 min nah.