Tabletop AG

Die Table­top AG ist unse­re Arbeits­ge­mei­schaft für den Bereich Table­top­spie­le.  Table­top­spie­le sind Stra­te­gie­spie­le die haupt­säch­lich mit meist lie­be­voll bemal­ten Minia­tu­ren auf häu­fig selbst­er­bau­ten Spiel­ti­schen gespielt wer­den. Dabei gibt es unter­schied­lich kom­ple­xe Spiel­sys­te­me bei denen es sich um Schlach­ten oder Schar­müt­zel in mal mehr und mal weni­ger rea­lis­ti­schen Set­tings dreht. Da die Aus­tra­gung von Kon­flik­ten immer auch Zufäl­le zu Tage för­dert, spielt das Wür­fel­glück nicht sel­ten eine ent­schei­den­de Rol­le.

Die regel­mä­ßi­gen Table­to­prun­den fin­den immer Don­ners­tags, deckungs­gleich mit dem Stamm­tisch im Spie­le­zen­trum Her­ne, statt.

Durch das Enga­ge­ment der AG-Mit­glie­der fin­den sich Plat­ten und Gelän­de für Table­tops im Spie­le­zen­trum, so dass meist nur Regel­wer­ke, Spie­lu­ten­si­li­en und Minia­tu­ren mit­ge­bracht wer­den müs­sen. Neue Mit­spie­ler kön­nen sich gern über das Forum anschlie­ßen, wobei ein pfleg­li­cher Umgang mit dem erstell­ten Mate­ri­al und etwas Enga­ge­ment für den Club vor­aus­ge­setzt wer­den. Um dei­nen Besuch bei uns anzu­kün­di­gen regis­trier Dich dort.

2 Antworten zu “Tabletop AG

  1. Tim Glörfeld

    Hal­lö­chen,

    ich woll­te fra­gen, ob bei Euch noch regel­mä­ßig 40k gespielt wird. Da ich nur die­ses Table­top spie­le (und momen­tan kei­ne Lust habe was Neu­es zu machen) wäre nur das für mich inter­es­sant. Ich spie­le das seit 1998 und suche eine gro­ße, wöchent­li­che Run­de.

    Bes­te Grü­ße
    Tim

  2. Hi Tim, lei­der ist das ziem­lich ein­ge­schla­fen — es gibt aber immer noch eini­ge, die es gern spie­len wür­den, denen es aber an Mit­spie­lern man­gelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.