Tabletop AG

Die Tabletop AG ist unsere Arbeitsgemeischaft für den Bereich Tabletopspiele.  Tabletopspiele sind Strategiespiele die hauptsächlich mit meist liebevoll bemalten Miniaturen auf häufig selbsterbauten Spieltischen gespielt werden. Dabei gibt es unterschiedlich komplexe Spielsysteme bei denen es sich um Schlachten oder Scharmützel in mal mehr und mal weniger realistischen Settings dreht. Da die Austragung von Konflikten immer auch Zufälle zu Tage fördert, spielt das Würfelglück nicht selten eine entscheidende Rolle.

Die regelmäßigen Tabletoprunden finden immer Donnerstags, deckungsgleich mit dem Stammtisch im Spielezentrum Herne, statt.

Durch das Engagement der AG-Mitglieder finden sich Platten und Gelände für Tabletops im Spielezentrum, so dass meist nur Regelwerke, Spielutensilien und Miniaturen mitgebracht werden müssen. Neue Mitspieler können sich gern über das Forum anschließen, wobei ein pfleglicher Umgang mit dem erstellten Material und etwas Engagement für den Club vorausgesetzt werden. Um deinen Besuch bei uns anzukündigen registrier Dich dort.

2 Antworten zu “Tabletop AG

  1. Tim Glörfeld

    Hallöchen,

    ich wollte fragen, ob bei Euch noch regelmäßig 40k gespielt wird. Da ich nur dieses Tabletop spiele (und momentan keine Lust habe was Neues zu machen) wäre nur das für mich interessant. Ich spiele das seit 1998 und suche eine große, wöchentliche Runde.

    Beste Grüße
    Tim

  2. Hi Tim, leider ist das ziemlich eingeschlafen – es gibt aber immer noch einige, die es gern spielen würden, denen es aber an Mitspielern mangelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.